Frieden

Einsatz für Frieden im Nahen Osten – keine Duldung von Antisemitismus

„Wir weigern uns Feinde zu sein“. Mit dieser Botschaft haben sich mehr als hundert jüdische und arabische Menschen in der Negev-Wüste versammelt. Bilder von einer israelischen und einer palästinensischen Krankenschwester aus Haifa gehen durch das Netz, die auf arabisch und hebräisch „Schalom“/„Salam“ in die Kamera halten. Es sind diese Bilder der Ermutigung, die wir uns auch in Deutschland wünschen. 

Online Andachtenreihe der AG Kirche für Demokratie

Angedacht – Menschenrechte und Bibel

Am 10. April 2021 startet die neue online Andachtenreihe auf dem youtube-Kanal der AG KfDM. Immer am 10. des Monats wird eine Andacht veröffentlicht, welche ein bestimmtes Menschenrecht näher aus biblischer Sicht beleuchtet.

Warum dieses Datum? Am 10.12.1948 wurde die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch die Generalversammlung der UNO von 48 Staaten verabschiedet.

 

Begleitende Materialien gibt es hier!