Gewalt

Ausstellung „Opfer rechter Gewalt seit 1990“ in Zwickau

Wir laden Sie herzlich ein, die Ausstellung „Opfer rechter Gewalt seit 1990“ gemeinsam mit uns in Zwickau zu eröffnen. Die Ausstellung porträtiert 169 Menschen, die seit 1990 rechter Gewalt zum Opfer fielen. Ausstellungseröffnung am 09. September in Zwickau

Evangelische Kirche besorgt über rechtsextreme Gewalt

Hofgeismar (epd). Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) ist besorgt über rechtsextreme Gewalt und rechtsextremes Gedankengut in Deutschland. Die Aufdeckung der Mordtaten der neonazistischen Terrorgruppe NSU mit einem großen Unterstützerkreis sei ein Warnsignal, das nicht übersehen werden dürfe, sagte der EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider am Freitag am Rande der Sitzung des Rates der EKD im nordhessischen Hofgeismar.