Fachtag „Nächstenliebe-Polizei-Gesellschaft“ 14. Juli 2021, Zwickau

Scherenschnitt mit Kind, Polizist, Menschen im Gespräch

Unter dem Motto des Fachtages „Unsere Demokratie auf Konfliktkurs?!“ sind Angehörige der Polizei, Haupt- und Ehrenamtliche aus den Kirchgemeinden, Angestellte der Kommunen sowie Mitglieder der Zivilgesellschaft zum Austausch eingeladen!

Lokale Perspektiven, ein Vortag, Fachforen sowie Pausengespräche bieten die Möglichkeit, eigene und fremde Standpunkte kritisch zu hinterfragen und neue Perspektiven einzunehmen. Ziel ist es, Verständnis für die jeweils anderen Denkweisen zu entwickeln und unsere demokratischen Werte zu fördern.

Das Programmheft mit Anmeldeformular gibt es hier zum Download:

Aktuell sind wir mit den Verantwortlichen der Örtlichkeiten sowie weiteren an der Planung beteiligten Akteur*innen in engem Austausch. Der Fachtag ist aktuell als Präsenzveranstaltung geplant – mit möglicher online Zuschaltung am Vormittag. Sobald es Neuigkeiten oder genaue Vorgaben gibt, werden wir dies hier veröffentlichen.